Die Qualität ist doch entscheidend – auch bei Hygieneprodukten

Wie der auf Hygieneprodukte spezialisierte Großhändler indugastra bestätigt, hat sich bei den verschiedenen Kunden aus Gastronomie und Hotelerie, aber auch anderen Branchen, das Qualitätsbewusstsein durchgesetzt. Der Preis bleibt natürlich nicht unberücksichtigt; gute Kompromisse sind daher gefragt. Hochwertige Reinigungsmittel und Hygieneprodukte, wie beispielsweise Toilettenpapier und Falthandtücher stehen hoch im Kurs der verschiedenen Kunden, die indugastra regelmäßig beliefert. Der Großhändler hat sich als Partner der Gastronomie und des Hotel-Gewerbes etabliert, konnte aber durchaus auch andere Branchen für sein Sortiment gewinnen. Die Erfahrungen der letzten Zeit belegen, dass sich die Ansprüche in Richtung Qualität verschoben haben: Ökologisch verträgliche Reinigungsmittel werden ebenso stark nachgefragt, wie auch äußerst ökonomische und kosteneffiziente Produkte.

Die Herausforderung für den Großhändler besteht darin, verlässliche Hersteller zu finden, die nicht nur die Qualität liefern können, sondern vor allem einen annehmbaren Preis dafür verlangen. Hier kann indugastra bereits auf zuverlässige Beziehungen zu namhaften Produzenten bauen, die in den langen Jahren ihrer Geschäftstätigkeit profunde Erfahrungen gesammelt haben. Schließlich soll Nachhaltigkeit nicht nur ein leeres Versprechen sein, sondern tagtäglich erfüllt werden: Es geht natürlich in erster Linie um die Umweltverträglichkeit, die ein wichtiges Qualitätsmerkmal der Produkte darstellt. Darüber hinaus spielt aber auch die Qualität der Zusammenarbeit eine wichtige Rolle.

Lars Beiske, der Geschäftsführer des Großhandels für Hygieneprodukte, betont deswegen ausdrücklich, dass die Kundeninteressen im Vordergrund stehen. Insbesondere die Qualitätsansprüche sind maßgeblich bei der Auswahl der Hersteller und Produkte. Dass der Fokus dabei immer wieder auf bewährte und renommierte Namen fällt, hat nicht zuletzt mit den positiven Erfahrungen und Rückmeldungen aus dem Kundenkreis zu tun – und Qualität muss nicht immer exorbitant teuer sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>